Zu den Zielen der Stiftung gehört, insbesondere jungen Menschen Wissen über die Geschichte und die Kultur der Gegend zu vermitteln.

Aus diesem Grund haben wir entschieden, Besuche durch Schulen zu fördern. Dank den verfügbaren Räumen und der Infrastruktur können auch mehrtägige Aufenthalte in Curzútt geplant werden.

Didaktisches Material

Hier kann didaktisches Material heruntergeladen werden (nur auf Italienisch).

Die Dokumente wurden von Natalino Morisoli und weiteren Autoren vorbereitet. Damit möchten wir Informationen zur Collina Alta von Monte Carasso teilen.


Das Material kann beim Infopoint (info@curzutt.ch) auch in anderen Formaten (ppt. und doc.) angefordert werden.

Reise ins Herz des Waldes

Das Projekt wurde mit der Lehrerin Franca Caiocca Demarchi und den Kindern des Kindergartens Bellinzona Nord umgesetzt.

Das Ziel ist es, Kindern unterhaltsame und lehrreiche Aktivitäten im Wald von Curzútt anzubieten.

Nachfolgend findest du einen Trailer, der 2007 von Franco Demarchi erstellt wurde. Tritt ein in diese wundervolle Welt...

Jetzt buchen