..
Natur und Landschaft

Wie im grössten Teil des Tessins verschmelzen auf der Collina Alta von Monte Carasso viele unterschiedliche Ökosysteme auf engstem Raum miteinander.Dies stellt einen unschätzbaren Reichtum dar, wenn es sorgfältig und harmonisch gepflegt werden kann.

 

Die natürliche Entwicklung des Waldes wahrend der letzten Jahrzehnte konnte das geduldige Werk des Menschen, der sich über Jahrhunderte verausgabt hat, um dieses Gebiet in einen gastlichen und fruchtbaren Ort zu verwandeln, nicht ausradieren.

Die morphologischen und klimaschen Bedingungen dieses Gebiets hatten die Entwicklung einer Gemeinschaft (bis 1700 waren 700 Personen in den verschiedenen Siedlungen ansässig) ermöglich, die in Harmonie mit Landschaft und Natur lebte.

Der von uns geplante Eingriff beinhaltet einerseits die Erhaltung der ursprünglichen Lebensräume wie auch Massnahmen zur teilweisen Wiedergewinnung der Selven, der Weiden und der unzähligen Spuren, welche der Mensch im Laufe der Jahren hinterlassen hat.

Eine ausgewogene Kombination dieser Faktoren wird die Annäherung zwischen Mensch und Natur fördern. Damit möchten wir zu einer ausgedehnteren Entfaltung der regionalen Kultur beitragen.

© Ostello Curzutt - www.curzutt.ch - Page update: 29.12.2014 - Cal - Admin prenotaz - Area riservata